Logo Pirogow weiß

AGB

1. Geltungsbereich
Es gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), sofern zwischen Pirogow und dem Kunden bzw. der Kundin nichts Abweichendes vereinbart wird. Von diesen AGB abweichende Vereinbarungen sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung von Pirogow gültig.

2. Vertragsschluss

2.1 Bestellung über das Internet
Die Bestellung erfolgt über eine Anfrage des Kunden über das Kontaktformular der Internetseite. Der Vertrag kommt durch die Bestätigung der Bestellung durch Pirogow zustande (Auftragsbestätigung). Die Auftragsbestätigung erfolgt persönlich, telefonisch, per E-Mail innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Bestellung.

3. Bestellung/Bestellfristen

3.1 Bestellung
Pirogi werden frisch hergestellt. Die von Pirogow in Preislisten und im Internet aufgeführten Produkte dienen lediglich der Anregung. Sofern keine gesonderten Einzelabsprachen getroffen wurden, gelten die Preise und AGB unserer Liste neuestens Datums.
Der Kunde hat nach Erhalt der Auftragsbestätigung bis zu 2 Tagen vor Veranstaltungsbeginn Anspruch auf Änderung des Inhalts seiner Bestellung, sofern mit dem Kunden nichts Abweichendes vereinbart wurde.
Der Kunde teilt Pirogow mit der Bestellung das etwaige Bestehen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Allergien mit.

3.2 Bestellfristen
Es gelten grundsätzlich folgende Bestellfristen: 150 pirogi 3 Tage vor Abholung/Liefertermin: 500 Pirogi 7 Tage vor Abholung/Liefertermin. Abweichende Fristen
können vereinbart werden.

4. Zahlungsbedingungen
Die Zahlung ist per Banküberweisung oder in bar bei Abholung der Ware möglich. Bei allen Zahlungsarten erhält der Kunde nach Entgegennahme der Ware eine Rechnung; auf dieser ist die bereits erfolgte Zahlung des Rechnungsbetrages vermerkt. Die Zahlung per Rechnung kann für Firmenkunden vereinbart werden; in diesem Fall erhält der Kunde nach Entgegennahme der Ware eine Rechnung, deren Rechnungsbetrag er innerhalb von 7 Tagen zu zahlen hat. Der Kunde erklärt sich bei allen Zahlungsarten auch mit dem Erhalt der Rechnung in elektronischer Form (E-Mail) einverstanden.

5. Stornierung
Der Kunde hat bis zu 2 Tage vor dem Abhol-/Liefertermin die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Die Stornierung seitens des Kunden bedarf der schriftlichen Form. Bei Stornierung der Bestellung weniger als 2 Tage vor dem Abhol-/Liefertermin fällt für den Kunden eine Stornogebühr von 50% des Kaufpreises an.

6. Lieferung/Lieferzeiten

6.1 Lieferung
Der Kunde holt die Bestellung bei Pirogow ab.
Die Lieferung der Bestellung kann vereinbart werden. Soweit nichts Abweichendes vereinbart wurde, trägt der Kunde die Lieferkosten. Für eine fehlerhafte und/oder unvollständige Übermittlung der Lieferadresse trägt der Kunde die Verantwortung. Eine Rücklieferung an Pirogow wegen einer falschen Lieferanschrift wird nach Rücksprache mit dem Kunden an die korrekte Anschrift geliefert; die dadurch entstandenen Kosten trägt der Kunde. Bei einer Lieferung an eine Geschäftsadresse gilt die Sendung mit der Übergabe an das dort erreichbare Personal, das üblicherweise zur Entgegennahme berechtigt ist, als zugestellt. Bei schuldhafter Verletzung von Mitwirkungspflichten oder Annahmeverzug seitens des Kunden kann Pirogow dem Kunden den dadurch entstandenen Schaden, einschließlich etwaiger Mehraufwendungen, in Rechnung stellen.

6.2 Lieferzeiten
Es gilt der vom Kunden bei der Bestellung angegebene Liefertermin. Eine Änderung
der Lieferzeit muss schriftlich und rechtzeitig mitgeteilt werden.

7. Gewährleistung
Pirogow gewährleistet, dass die bestellte Ware zum Zeitpunkt der Übergabe der vereinbarten Beschaffenheit entspricht. Da alle Produkte von Pirogow in Handarbeit entstehen, sind geringfügige Abweichungen der angegebenen Größen, Farben und Motive nicht vermeidbar und berechtigen daher nicht zur Minderung.

8. Haftung
Für Schäden durch mangelhafte Produkte oder eine verschuldete Lieferverzögerung, die keine Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit darstellen, haftet Pirogow nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
Für die ordnungsgemäße Lagerung der Ware nach Abholung/Lieferung ist der Kunde selbst verantwortlich. Die Ware sollte kühl, trocken und geruchsfrei gelagert werden.